Roller Dich schön

Roller Dich schön

Warum sich ein Jade-Roller für Dich lohnen kann

Hast du dich eigentlich auch schon mal gefragt, was diese kleinen, hübschen Gesichtsroller überhaupt bewirken?

Wir klären Dich auf und verraten Dir, warum es sich durchaus lohnen kann, in diese kleinen Beauty-Helfer zu investieren:

1. Die Massagewirkung fördert die Durchblutung, wodurch die Haut praller, rosiger und frischer wirkt.

2. Die Rollbewegung regt Stoffwechselprozesse der Haut an, genauer den Lymphfluss, wodurch Giftstoffe schneller abtransportiert werden können.

3. Der leichte Akkupressurdruck und der kühle Stein lindert Schwellungen rund um die Augen. So siehst Du danach gleich viel wacher aus!

4. Durch das angenehme Massieren sinkt das Stresslevel und damit auch Stresshormone. Dadurch wird die Haut langfristig besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt – und sieht mit der Zeit auch frischer aus.

5. Auch bei Kopfschmerzen und Migräne verspricht ein Beauty-Roller Linderung – besonders dann, wenn er gekühlt ist.

6. Mithilfe des Rollers werden Pflegeprodukte besser in die Haut eingearbeitet als beim bloßen Cremen mit den Fingern und erzielen so eine intensivere Wirkung.

 

Jade oder Rosenquarz?

Auf den ersten Blick unterscheiden sich die Roller nur durch ihre Farbe. Rosenquarz ist rosa. Jade ist grün. Beide Steine sind angenehm glatt und kühl auf der Haut. Beiden Steinen wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin jedoch unterschiedliche Wirkungen auf die Haut zugesprochen.

  • Jade steht in Asien für Reichtum, Glück, Gesundheit und ein langes, erfolgreiches Leben. Laut TCM hat der grüne Heilstein eine reinigende, antientzündliche und abschwellende Wirkung. Der Jaderoller wird deshalb besonders bei unreiner Haut empfohlen.
  • Rosenquarz hingegen steht für bedingungslose Liebe, Empathie und Frieden. Es heißt, der Energiestein helfe Spannungen und Stress zu lösen – sogar Ängste zu reduzieren. Weil unsere Psyche und Haut sich bekanntlich auch gegenseitig beeinflussen, wird ihm eine beruhigende Wirkung auf irritierte Haut zugesprochen.

 

Die Roller Basics

Gesichtsmassagen mit Rollern sind eine einfache Ergänzung für jede Pflege-Routine und jeden Hauttyp - vorausgesetzt, man wendet sie richtig an. Starkes Reiben könnte vor allem sensible Haut irritieren und zu unnötigen Rötungen führen. Versuche also so wenig Druck wie möglich beim Rollen auszuüben. Wichtig ist auch, den Roller nach jeder Anwendung unter fließendem Wasser zu reinigen. Sonst massierst Du beim nächsten Mal „den alten Dreck“ wieder auf die Haut und somit in die Poren. Das kann wiederum die Entstehung von unreiner haut fördern. Verwendest Du den Roller einmal täglich, kann seine Auswirkung sehr effektiv sein.

Am besten lagerst Du den Roller, egal ob Jade oder Rosenquarz, im Kühlschrank, um den abschwellenden Effekt des Steins zu intensivieren.

Reinige Dein Gesicht vor der Anwendung gründlich und lege anschließend einen warmen Waschlappen auf das Gesicht oder mache ein Dampfbad, um die Poren zu öffnen. So können dir Pflegestoffe besser in die Haut eingeschleust werden.

Jetzt kannst Du Deine daily Beautyprodukte auftragen und diese mit Hilfe des Rollers sanft einmassieren. Alternativ kannst Du auch eine Tuch-Maske auflegen und dann über das Vlies rollen. Dabei gilt: stets von der Mitte nach außen, und von unten nach oben.

Mit dem Jade- oder Rosenquarz-Roller Falten einfach wegrollen geht nicht. Das wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Aber die Haut freut sich trotzdem über die Massage. Die Massage fördert den Lymphfluss und die Durchblutung, wodurch die Haut viel rosiger, frischer und damit auch jünger aussieht – Falten hin oder her. Mithilfe des „Walzens“ hilfst Du aber zusätzlich den Effekt Deiner Pflegeprodukte zu verstärken. Und wenn Du früh genug mit dem Rollern anfängst, kannst Du die ersten Fältchen bestimmt noch ein Weilchen hinauszögern.

Read more

Trockene Winterhaut - Unsere Top Behandlungen

Trockene Winterhaut - Unsere Top Behandlungen

Gemeinsam zur Hautbildverbesserung

Gemeinsam zur Hautbildverbesserung

Exfoliate the bad vibes! Hautklärendes Enzympeeling

Exfoliate the bad vibes! Hautklärendes Enzympeeling